Holger Apfel ist ein führender Funktionär der NPD und Vorsitzender des Nationalen Bündnis Dresden. Infos über ihn findet man hier!!!Der 33- jährige Holger Apfel ist im Wahlkreis XIII (Gorbitz, Omsewitz) angetreten und konnte 1484 Stimmen erlangen.
Der selbst ernannte Parteisoldat Apfel kann eine tolle Karriere als Top- Nazi vorweisen. Bereits als Schüler leistete er strammen Dienst im Studentenbund Schlesien. Nach dem Abitur lässt er sich als Verlagskaufmann ausbilden und seit 1996 ist er Geschäftsführer des NPD- eigenen Verlages Deutsche Stimme und Chefredakteur der Deutschen Stimme. Außerdem konnte er sich in dem Nazi- Schulungszentrum der NPD in Norditalien als Jahrgangsbester profilieren.
Ab diesem Zeitpunkt beginnt seine Laufbahn als Funktionär bei den "Jungen Nationaldemokraten". In der JN- Publikation "Einheit und Kampf" - dessen Herausgeber er zu diesem Zeitpunkt war- gibt er die Parole aus, dass die JN sich an dem SA- Leitbild vom "politischen Soldaten" zu orientieren habe. Weiter stellt er auf einer im November 1998 gehaltenen Rede (Landeskongress der JN) fest, dass die einzigen Vorbilder der JN nur die Wehrmacht und die Waffen- SS sein können.
Apfel ist seit 1994 Mitglied des Parteivorstandes und ab 1995 Mitglied des Parteipräsidiums, Amtsleiter für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit der NPD. Von 1990- 1997 war er Mitglied im Landesvorstand von Niedersachsen und konnte sich 1996 zum ersten mal an den Vorbereitungen der Rudolf Heß- Gedenkaktivitäten beteiligen und hielt in Worms die Hauptrede. Auch als bereits gewählter Stadtrat in Dresden führte er im August 2004 den Nazi - Großaufmarsch zum Todestag des Hitler - Stellvertreters in Wunsiedel an.
Zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der NPD wird er im März 2000 ernannt. Bei dem im April 2003 gegründeten Nationalen Bündnis Dresden wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Holger Apfel ist tonangebend in der sächsischen NPD und im Nationalen Bündnis Dresden.
Nach den Landtagswahlen in Sachsen im September 2004 wurde er zum Fraktionsvorsitzenden der NPD - Fraktion im Landtag. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten wird in Zukunft wahrscheinlich in der Ausfüllung dieses Amtes liegen.
(Stand: November 2004)
|